Laternenumzug

Traditionell findet der Laternenumzug in Malschenberg am Freitag vor dem 11.11. statt. So zogen auch dieses Jahr Kinder mit Ihren Eltern mit und ohne Laterne am 08. November 2013 durch die Straßen Malschenbergs.
Die Kindern und Eltern des Malschenberger Kindergartens starteten vor der Sankt Wolfgangsstraße,begleitet vom Musikverein Trachtenkapelle Harmonie e.V. Malschenberg, dem Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Rauenberg und der Freiwilligen Feuerwehr und liefen bei "gutem Wetter" (in einer Regenpause) bis zum großen Sankt-Martins-Feuer vor dem Feuerwehrgerätehaus der Malschenberger Feuerwehr.
Bei Kinderpunsch und Martinsmännchen konnte sich Klein und Groß stärken. Wir hoffen, dass es allen gefallen hat.

Bericht und Bilder : Björn Dobroschke

08112013-Martinszumzug