Presseberichte 2012

Laternenumzug

Malschenberg   Mit Laternen und Fakeln zogen Kinde und Ihre Eltern am 11. November 2012 durch die Straßen von Malschenberg.

"Wasser marsch!" aus allen Rohren - Malschenberger Kirche diente Großübung der umliegenden Jugendfeuerwehren

(mfr) Rund 130 Jugendliche und Betreuer der Jugendfeuerwehren aus dem Bereich Wiesloch-Walldorf zählte die Großübung in Malschenberg. Im Rahmen des 40-jährigen Jubiläums des dortigen Feuerwehr-Nachwuchses fand diese am vergangenen Samstag statt.

Abnahme der Leistungsspange 2012

Auf dem Höhepunkt der Jugendfeuerwehrkarriere angekommen [JH] Am Samstag, den 15.09.2012 fand die diesjährige Abnahme der Leistungsspange der Jugendfeuerwehren des Rhein-Neckar-Kreises sowie des Neckar-Odenwald-Kreises in Sinsheim statt. Anlässlich des 150 jährigen Jubiläums der Feuerwehr Sinsheim, lud die Wehr sowohl die Jugendlichen der Feuerwehren zur Abnahme der Leistungsspange als auch die Frauen und Männer der Einsatzabteilungen zur Abnahme des Leistungsabzeichens in Bronze, Silber und Gold ein.

Die Feuerwehr ist allen Aufgaben gewachsen

Die Abteilungen Rauenberg, Malschenberg und Rotenberg hielten ihre Jahreshauptübung ab

(GW) Übung macht den Meister, ganz nach diesem Motto bewiesen die Feuerwehren aus Rauenberg, Malschenberg und Rotenberg bei der Jahreshauptübung 2012, dass sie für den Ernstfall gerüstet. Davon konnten sich Bürgermeister Frank Broghammer, Rotenbergs stellvertretende Ortsvorsteherin Jutta Brückmann, Malschenbergs Ortsvorsteher Hugo Seltenreich und zahlreiche Gemeinderäte bei der jüngst anstehenden Großübung hautnah überzeugen.

Rauenberger Wehrleute auf dem Maimarkt aktiv

Am vergangenen Mittwoch, 04.05.2012, machte sich bereits um 7 Uhr eine Löschgruppe mit Personal aus den Feuerwehren Rauenberg, Malschenberg und Dielheim auf den Weg in Richtung Mannheim. Auf dem derzeit stattfindenden Mannheimer Maimarkt galt es den Kreisfeuerwehrverband RNK mittels Vorführungen in dem von der ENBW bereitgestellten Brandcontainer zu präsentieren.