/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 22 von 25 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: TECHNISCHE HILFE
Kurzbericht: Gasleitung bei Erdarbeitung beschädigt
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
MTW
HLF 20/20
MTW
Polizeistreife
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

Malschenberg Bei Erdarbeiten auf einem Grundstück in der Letzenbergstraße wurde eine Gasleitung beschädigt. Gas strömte aus.

Gegen 13:30 Uhr wurden die Feuerwehren Malschenberg und Rauenberg von der Leitstelle Rhein-Neckar alarmiert. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte die Baufirma Erde auf die Beschädigte Gasleitung geschüttet und somit das Ausströmen vermindert. Die Einsatzstelle wurde der Feuerwehr weiträumig abgesperrt. Des weiteren wurde der Brandschutz sichergestellt und Ex-Messungen (Messungen über die Explosionsfähigkeit von Luft-Gasgemische) durchgeführt. Ein Mitarbeiter des Energieversorgers konnte das Leck rasch abpressen und verschlossen.

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen