/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 20 von 25 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Heckenbrand
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
MTW
HLF 20/20
Polizeistreife
alarmierte Einheiten:
Polizei

Einsatzbericht:

Am frühen Montag Nachmittag des 25.08.2014 wurde die Feuerwehr Malschenberg zu einem Brand in die Friedhofstraße alarmiert. Beim Abflammen von Unkraut geriet eine Hecke in Brand.
Das Feuer breitete sich rasch in der Hecke aus, doch konnten Passanten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand löschen und so ein mögliches Übergreifen auf ein an die Hecke angrenzendes Wohnhaus verhindern.

Mit Nachlöscharbeiten und die Kontrolle mit einer Wärmebildkamera aus dem Rauenberger HLF 20-20 am angrenzenden Wohnhaus konnte der Einsatz nach rund 50 Minuten beendet werden.

Bericht : Björn Dobroschke
Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen