Einsatz 8 von 25 Einsätzen im Jahr 2014
DLK 23/12
NEF
alarmierte Einheiten:

Rauenberg: [JH] Am Samstag, den 22.03.2014, wurden die Feuerwehren Rauenberg und Wiesloch bereits in den frühen Morgenstunden alarmiert. In der Weinstadt kam es zu einem medizinischen Notfall, welcher den Transport eines Patienten in eine Klink erforderte. Da der Innenausbau des Gebäudes, in welchem sich der Vorfall ereignete, sehr eng gehalten war forderten die Kollegen des Rettungsdienstes die Feuerwehr zur Unterstützung an. Gemeinsam wurde der Patient schonend auf eine spezielle Krankentrage der Feuerwehr umgelagert und anschließend mit Hilfe der Wieslocher Drehleiter aus dem Gebäude gerettet. Die Zusammenarbeit zwischen den Wehren und dem Rettungsdienst lief Hand in Hand. Mit wenigen Minuten Verzögerung konnte der Patient anschließend in eine Klinik eingeliefert werden.