Einsatz 7 von 25 Einsätzen im Jahr 2014
Kurzbericht: Notfalleinsatz Feuerwehrsanitäter
Fahrzeuge am Einsatzort: keine Fahrzeuge am Einsatzort
alarmierte Einheiten:

[JH] Am 14. März 2014 wurden die Feuerwehrsanitäter der Gesamtfeuerwehr Rauenberg am späten Freitagabend zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Stichwort Reanimation alarmiert.
Bereits im Einsatz waren ein Rettungswagen sowie der Notarzt aus Walldorf. Ein Patient erlitt einen Herzkreislaufstillstand und musste reanimiert werden.
Da sich die Reanimation bereits über einen längeren Zeitraum zog entschloss sich der Notarzt dazu die Feuerwehrsanitäter hinzuzuziehen, da eine Reanimation besonders anstrengend und damit auch kräfteraubend ist. Die Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst funktionierte einwandfrei. Im Verlauf der weiteren Reanimation gelang es den Patienten erfolgreich zu reanimieren.
Mit vereinten Kräften wurde der Patient aus der Wohnung in den RTW verbracht und anschließend auf dem schnellsten Weg in eine Klinik eingeliefert.
An dieser Stelle möchten wir es nicht versäumen, dem Patienten und seiner Familie für die Zukunft alles Gute zu wünschen.