/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 1 von 11 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: FEUERWEHRSANITÄTER
Kurzbericht: Verkehrsunfall erforderte Einsatz von Feuerwehr & Rettungsdienst
Fahrzeuge am Einsatzort:
MTW
HLF 20/20
LF 16/12
Notarzt
Christoph
Polizei
alarmierte Einheiten:
Polizei Wiesloch
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Rauenberg: [JH] Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Donnerstagmorgen  gegen 07.30 Uhr  auf der Bundesstraße 39 zwischen Rauenberg und Mühlhausen. Die Feuerwehren, welche aus Rauenberg, Mühlhausen und Wiesloch herbeieilten, fanden zwei schwerverletzte Personen vor. Nachdem beide Fahrzeuge vermutlich frontal zusammenstießen, wurde die eine Person in Ihrem Fahrzeug eingeklemmt während sich die andere noch selbstständig aus dem Fahrzeug befreien konnte. Die zuerst eingetroffenen Kräfte aus Mühlhausen begannen unverzüglich die eingeklemmte Person zu befreien. Aufgrund der Schwere der Verletzungen  wurden Sie im weiteren Einsatzverlauf durch die Feuerwehren aus Rauenberg und Wiesloch unterstützt. Nachdem die Befreiungsmaßnahmen, mittels schwerem Gerät, abgeschlossen werden konnten, wurden die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und die Straße grob gereinigt. Bevor die Straße für den Verkehr freigegeben werden konnte wurde eine Fachfirma zu Reinigung hinzugezogen. Zur Versorgung der Verletzten waren drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Nach circa zweieinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF Rauenberg: HLF 20/20, LF 16/12, MTW

FF Mühlhausen: HLF 10/6

FF Wiesloch: RW 2

Rettungsdienst: 3 RTW, 2 NEF, 1 RTH

Polizei: mehrere Streifenwagen


20160211-TH VU B39
20160211-TH VU B39
20160211-TH VU B39

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen