/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 19 von 19 Einsätzen im Jahr 2015
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Nicht gelöschtes Grillfeuer wird durch Wind angefacht
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
MTW
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Am stürmischen Sonntag Nachmittag, den 15.11.2015, wurde die Feuerwehr Malschenberg mit dem Stichwort "Rauchentwicklung im Freien, Grillfeuer droht außer Kontrolle zu geraten" zur Grillhütte Malschenberg alarmiert.

Vermutlich ein nicht gelöschtes Grillfeuer in der Feuerstelle der Grillhütte zusammen mit dem Windböen führte zur Alarmierung. Aufmerksame Passanten hatten Rauch und das Feuer in der Grillstätte über 112 an die Integrierte Leitstelle gemeldet. Nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr das Feuer ablöschen.

Leider kommt es immer wieder vor, dass die Feuerwehrwehr zum Löschen eines Grillfeuers gerufen wird. Fahrlässigkeit beim Umgang mit Feuer aber insbesondere durch nicht oder unvollständigem Löschen des Feuerers kommt es immer wieder zu vermeidbaren Einsätzen. Gefährlich kann es insbesondere durch starke Winde werden, wenn diese wie am vergangenen Wochenende das Feuer stark entfachen.
Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen