/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 23 von 25 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Schornsteinbrand in der Letzenbergstraße am Halloweenabend
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
MTW
LF 16/12
MTW
Polizeistreife
RTW
alarmierte Einheiten:
Polizei Wiesloch
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Malschenberg. Schornsteinbrand in der Letzenbergstraße am Halloweenabend.

Am vergangen Freitag, den 31.11.2014, wurde die Feuerwehr Malschenberg mit dem Alarmstichwort "Schornsteinbrand / Wohnung verraucht" in die Letzenbergstraße alarmiert. Aufgrund der Alarmstichworte Schornsteinbrand, verrauchte Wohnung und der engen Bebauung in dem Gebiet wurde die Abteilung Malschenberg, die Abteilung Rauenberg, der Rettungsdienst, eine Polizeistreife und der Bezirksschornsteinfeger alarmiert.

Glücklicherweise konnte bereits kurze Zeit nach Ankunft an der Einsatzstelle Entwarnung gegeben werden. Vermutlich kam es zu einer starken Rauchbildung während des Anfeuerns. Die Anwohner riefen folgerichtig den Notruf 112.

Erste Erkundung in der Wohnung und Begutachtung des Kamins zeigten keine Auffälligkeiten. Zur Sicherheit wurden der Ofen und der Kamin durch den Schornsteinfeger kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht : Björn Dobroschke

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen