/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 23 von 25 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Waschmaschine löste Brand in Mehrfamilienhaus aus
Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20/20
LF 16/12
Polizeistreife
RTW
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Aufgrund eines Brandes in Rauenberg alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ladenburg die Abteilung Malschenberg. Schnell stand fest, dass der Brand bereits unter Kontrolle und keine weitere Unterstützung notwendig war.

Bericht : Björn Dobroschke




Waschmaschine löste Brand in Mehrfamilienhaus aus
Rauenberg: Am Freitag, den 08.11.2013, wurde die Freiwillige Feuerwehr gegen 12.57 Uhr mit dem Alarmstichwort „Elektroanlagenbrand in Gebäude“ alarmiert. Als die Einsatzkräfte wenige Minuten später mit zwei Fahrzeugen im Burgunderweg eintrafen, war das Gebäude bereits geräumt jedoch stark verraucht. Innerhalb kürzester Zeit drang ein Trupp mit Atemschutz in das Gebäude ein. Dort fanden die Helfer eine brennende Waschmaschine in den Kellerräumen vor. Diese wurde mit Hilfe eines C-Rohrs ebenfalls recht schnell gelöscht. Im Anschluss wurde das Treppenhaus belüftet um den Bewohnern einen gefahrlosen Rückzug in Ihre Wohnungen zu ermöglichen. Glücklicherweise wurde während des Brandes niemand verletzt. Neben der Feuerwehr war vorsorglich ein Fahrzeug des Rettungsdienstes im Einsatz. Ebenfalls vor Ort war der Unterkreisführer der Feuerwehren im Bereich Wiesloch sowie die Polizei aus Mühlhausen welche die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen hat. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Bericht : Julian Haupt
Bilder   : Björn Dobroschke

08112013-Brand Rauenberg
08112013-Brand Rauenberg
Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen