/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 22 von 25 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Fahrzeugbrand
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
MTW
HLF 20/20
alarmierte Einheiten:
Polizei Wiesloch

Einsatzbericht:

Heute Nachmittag - 23.09.2013 - gegen 13:15 Uhr wurden die Abteilungen Malschenberg und Rauenberg der Freiwilligen Feuerwehr Rauenberg mit dem Stichwort "Fahrzeugbrand" alarmiert.

Was war passiert? Eine Fahrzeugfahrerin bemerkte Brandgeruch im Fahrzeuginnenraum und weißen Qualm aus der Motorhaube. Folgerichtig parkte Sie das Fahrzeug im Freien und alarmierte die Feuerwehr.

Bei der Ankunft an der Einsatzstelle konnte glücklicherweise kein Brand festgestellt werden. Der Motorraum wurde inspiziert, die Autobatterie abgeklemmt und der Motor mit Hilfe der Wärmebildkamera auf Wärmestrahlung eines Brandes kontrolliert. Nach rund 50 Minuten konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Fahrzeugbrand 29.09.2013
Fahrzeugbrand 29.09.2013

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen