/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 11 von 25 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: TECHNISCHE HILFE
Kurzbericht: Technischer Defekt an Fahrzeug verursachte Feuerwehreinsatz
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
HLF 20/20
LF 16/12
MTW
alarmierte Einheiten:
Polizei Wiesloch

Einsatzbericht:

Am 15.06.2013 wurden die Feuerwehren aus Rauenberg und Malschenberg von der Leitstelle Rhein-Neckar  gegen 23:24 Uhr mit dem Alarmstichwort auslaufende Betriebsstoffe alarmiert.
Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage da.
Ein Autofahrer hatte bedingt durch einen technischen Defekt an seinem Fahrzeug eine grössere Dieselspur verursacht, dies bemerkte er jedoch erst als er zu Hause ankam.
Er informierte selbständig die Polizei und Feuerwehr.
Nachdem geklärt wurde wo der Fahrzeugführer überall hingefahren war, wurden die Strassen systematisch abgefahren der ausgetretene Kraftstoff wurde mittels Ölbindemittel aufgenommen,zur Sicherung der Strassen und Warnung anderere Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder aufgestellt.
Nach ca. eineinhalb Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen