/ : /
zurück Übersicht vor
Einsatz 9 von 25 Einsätzen im Jahr 2013
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Kellerbrand bei den Aussiedlerhöfen
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
MTW
HLF 20/20
LF 16/12
Polizeistreife
alarmierte Einheiten:
Polizei Wiesloch
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Rauenberg/Malschenberg  Zu einem Kellerbrand bei den Aussiedlerhöfen Höfe am Strässel wurden die Feuerwehren Rauenberg Malschenberg am Samstag Abend gegen 18:44 Uhr alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde ein Kellerbrand mit starker Verrauchung vorgefunden. Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Gebäude.
Zwei Trupps unter Atemschutz drangen mit einem C-Rohr in das Kellergeschoss vor und bekämpften das Feuer im Innenangriff. Die Wasserversorgung wurde von einer ca 200 Meter entfernten Zisterne beim Ihle-Hof durch die Feuerwehr Malschenberg sichergestellt. Nachdem das Feuer unter Kontrolle war wurde mit Hilfe der Wärmebildkamera nach weiteren Glutnestern gesucht. Der Keller, in dem es zu einem Rohrbruch gekommen war wurde mit einer Tauchpumpe sowie mit einem Wassersauger entwässert. Das Gebäude wurde mit Hilfe von zwei Hochleistungslüftern belüftet.

Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Bericht : Friedrich Sommer

Bitten melden Sie sich an, um den Einsatzort auf einer Karte zu sehen