Einsatz 14 von 25 Einsätzen im Jahr 2014
Einsatzart: FEUERWEHRSANITÄTER
Kurzbericht: Feuerwehr: schnelle Helfer in der Not auch bei unspektakulären Ereignissen
Fahrzeuge am Einsatzort:
HLF 20/20
alarmierte Einheiten: es wurden keine weiteren Einheiten alarmiert

Als schnelle Helfer in der Not erwiesen sich die Rauenberger Feuerwehrleute am Samstag vormittag. Dieses mal war es jedoch kein Brandalarm, der die Feuerwehrleute auf den Plan rief. Vielmehr wurden sie mit dem Einsatzstichwort "Tierrettung" in die Malschenberger Straße unweit des Friedhofs gerufen. Dort hatte sich ein Lamm in einen Weidezaun verfangen. Auf die hilflose Lage des armen Tiers wurde eine Friedhofsbesucherin aufmerksam Da sie selbst nicht helfen konnte, rief sie den Notruf. Schon kurze Zeit später traf das Hilfeleistungslöschfahrzeug der städtischen Feuerwehr ein. Mit einigen geschickten Handgriffen gelang es den Feuerwehrleuten, das Lamm schnell zu befreien. Somit fand der Einsatz ein rasches und glückliches Ende.

Bericht : Ludwig Sauer