Einsatz 2 von 11 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: BRAND
Kurzbericht: Brand durch eine Indiktionskochplatte erforderte den Einsatz der Feuerwehr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Malschenberg: Am frühen Samstagnachmittag des 02. April 2016 wurde die Feuerwehr Malschenberg mit dem Alarmstichwort F2 Zimmerbrand parallel mit der Abteilung Rauenberg alarmiert nach Malschenberg alarmiert.

Bei der Verwendung einer Induktionskochplatte kam es zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Kurze Zeit nach der Alarmierung der Feuerwehr konnten die Hausbewohner die Induktionskochplatte auf den Balkon und vom Balkon auf einen Innenhof verbringen und mit der Hilfe eines Pulverlöschers den Brand löschen.

So war beim Eintreffen der Feuerwehren, der Polizei und des Rettungsdienstes keine unmittelbare Gefahr mehr vorhanden. Nach Belüftungsmaßnahmen und der Kontrolle der Wohnung sowie des Brandherdes konnte der Einsatz nach rund einer Stunde abgeschlossen werden.

Björn Dobroschke

Brand durch eine Indiktionskochplatte erforderte den Einsatz der Feuerwehr