Letzenberg Dart-Cup 2017

Auch dieses Jahr fand am Gründonnerstag das alljährliche Dartturnier der Letzenberg-Feuerwehren statt. Traditionell wird das Turnier immer von dem Sieger des Vorjahres ausgerichtet und so lud dieses Jahr die Feuerwehr Malschenberg die anderen Letzenberg-Feuerwehren ins Feuerwehrhaus nach Malschenberg ein.

Gegen 19:30 versammelten sich somit Mannschaften der Feuerwehren Rettigheim, Mühlhausen und Malschenberg im Feuerwehrhaus Malschenberg, um in einen stimmungsvollen Abend voller Spannung und Unterhaltung zu starten. Leider musste die Mannschaft aus Malsch krankheitsbedingt kurzfristig ihre Teilnahme absagen.

Eingestimmt wurde der Abend mit der Begrüßung durch den MalschenbergerKommandanten Manfred Ittemann, der nach seinen Grußworten das Mikrofon an den Spielleiter und einen der wichtigsten Organisatoren des Abends, Maximilian Amend, weitergab.

Gegen 20.30 Uhr wurden die ersten beiden Begegnungen von Ihm freigegeben und das Turnier nahm seinen Lauf.

In einer spannenden Vorrunde konnten sich jeweils zwei Mannschaften aus Rettigheim und zwei Mannschaften aus Malschenberg durchsetzen. Die Mannschaft aus Mühlhausen schied knapp aus.

Im ersten Halbfinale konnte sich Rettigheim 1 gegen Malschenberg 1 durchsetzen und stand somit als erster Finalteilnehmer fest. Im zweiten Halbfinale konnte sich die Mannschaft des amtierenden Letzenbergcup Siegers, Malschenberg 2, gegen Rettigheim 2 durchsetzen. Nun folgten die Spiele, in den es um die heißbegehrten Pokale ging.

Im Spiel um Platz 3 konnte sich Malschenberg 1 nach spannenden Begegnungen durchsetzen und sicherte somit den ersten Malschenberger Pokal des Abends.

Im letzten Showdown des Abends standen sich nun Rettigheim 1 und Malschenberg 2 gegenüber. In einem packenden Finale konnten sich am Ende die amtierenden Sieger aus Malschenberg den 1. Platz und somit den zweiten Pokal des Abends für den Gastgeber sichern.

Den gesamten Abend lang herrschte eine tolle kameradschaftliche, angenehme und ausgelassene Stimmung, was auch das Hauptziel des gesamten Abends war. Um einen runden Abend perfekt zu machen, wurde natürlich noch die Siegerehrung vom Kommandanten Manfred Ittemann durchgeführt. Anschließend ließen die Kammeraden der Feuerwehren den Abend in gemütlichem Beisammensein ausklingen.

Auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön an die Teilnehmer und Organisatoren des Letzenbergcups 2017, und dass es auch 2018 ein ebenso spannungsvolles und harmonisches Dartturnier geben wird.

Dartturnier 1
Dartturnier 2