Volksbank und Sparkasse spenden für die Malschenberger Feuerwehr

Würdigung des ehrenamtlichen Engagements aus Anlass des 75-jährigen Jubiläums

Über eine großzügige Spende durfte sich die Malschenberger Feuerwehr aus Anlass ihres 75-jährigen Jubiläums freuen. Frank Merkel, Regionalmarktleiter, und Hugo Seltenreich, Geschäftsstellenleiter in Malschenberg, beide von der Volksbank Kraichgau Wiesloch – Sinsheim sowie Christian Kapitz, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Heidelberg in Malschenberg machten den Helfern auf deren Festbankett ihre Aufwartung und überreichten jeweils ein schönes Geburtstagsgeschenk.

Die Spenden in Höhe von 600,- € (Volksbank) und 500,- € (Sparkasse) sollen die Arbeit der Ehrenamtlichen würdigen und deren wichtige Arbeit für das Gemeinwohl unterstützen, so die Vertreter der beiden heimischen Geldinstitute. Als regionale Unternehmen, deren Kunden aus dieser Region kommen, möchte man sich auch für die Region und ihre Menschen engagieren und fühlt sich dem Ehrenamt und der Nachwuchsförderung ganz besonders verpflichtet. Den Dank der Feuerwehr brachte Abteilungskommandant Manfred Ittemann zum Ausdruck. Eine derartige Würdigung sei nicht nur eine schöne Anerkennung des bisher Geleisteten, sondern motiviere auch für die künftige Arbeit.

Frank Merkel, Manfred Ittemann, Hugo Seltenreich und Christian Kapitz (von links nach rechts)

Bericht : Ludwig Sauer
Bild : Helmut Pfeifer