Die schnellste Frau kommt aus Malschenberg - Fabienne Reinhardt belegt den 1. Platz beim 3. Firefighter Stairrun in Wilhelmsfeld.

(BD) Fabienne Reinhardt war die schnellste Frau beim Wilhelmsfelder Firefighter Stairrun. Mehr als 60 Teilnehmer aus Freiwilligen Feuerwehren des Rhein-Neckar-Kreises, die Berufsfeuerwehr Mannheim und die Flughafenfeuerwehr Stuttgart  nahmen am 27. Juni 2015 am Dritten Fire-Fighter Stairrun am Teltschikturm in Wilhelmsfeld teil.

Der Teltschikturm auf dem rund 530m hohen Schriesheimer Kopf direkt über Wilhelmsfeld bietet optimale Bedingen für diese Herausforderung. Eine Aussichtsplatform in rund 36 Meter Höhe die über 192 Stufen und 12 Stockwerken zu erreichen ist.  Eine für alle Teilnehmer große Herausforderung, denn es gilt so schnell wie möglich die Aussichtsplattform zu erreichen.

Der 3. Firefighter Stairrun begann am 27.06.2015 ab 16.00 Uhr. Hier starteten aktive Feuerwehrkameraden oder -kameradinnen mit gültiger Atemschutzuntersuchung G26. Ziel ist es mit voller Ausrüstung und angelegter Atemschutzausrüstung den Turm so schnell wie möglich zu bezwingen.

Die Oberfeuerwehrfrau Fabienne Reinhardt der Feuerwehr Rauenberg Abteilung Malschenberg war die schnellste Feuerwehrfrau. Insgesamt nahmen 4 Frauen teil, davon belegte Fabienne den 1. Platz mit einer super Zeit von 1min 50sek für die 192 Stufen und 12 Stockwerke bis auf die Aussichtsplatform in 36m Höhe.

Firefighter Stairrun in Wilhelmsfeld